| Presse und Image-Marketing

Oldenburgs Architekturstudierende präsentieren „best-of 23“

Eine Ausstellung von Studierenden für Studierende und alle, die sich für Architektur interessieren

Oldenburg. Am Mittwoch, den 27. September wird die Ausstellung „best-of 23“ des Fachbereichs Architektur der Jade Hochschule im ehemaligen Café Klinge am Julius-Mosen-Platz um 18 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Die Exponate sind bis zum 8. Otober in Oldenburg ausgestellt.

Erstmals wurde die Jahresausstellung von Studierenden selbst kuratiert. Gezeigt werden ausgewählte Studienarbeiten über alle Semester hinweg aus den Fächern Architektur und Urban Design. Zu sehen sind neben Entwurfszeichnungen, Visualisierungen und Modellen auch Arbeiten aus dem Bereich Zeichnen, Malen und Architekturfotografie.

Durch die Vielseitigkeit der Arbeiten und Aufgaben können die Besucherinnen und Besucher einen tiefen Einblick in die Entwicklung im Architekturstudium und die Ansprüche an zukünftige Architektinnen und Architekten bekommen. Die Ausstellung berührt dabei auch Themen wie Nachhaltigkeit, Mobilität und Stadtentwicklung.

Ergänzt wird die „best-of“-Schau durch ein Rahmenprogramm. Im Nachgang werden die Räumlichkeiten, die vorerst von der Jade Hochschule gemietet wurden, als studentische Arbeitsplätze des Fachbereichs Architektur genutzt.

Öffnungszeiten der „best-of 23“ Jahresausstellung sind montags bis freitags jeweils von 15 bis 19 Uhr und samstags und sonntags von 11 bis 15 Uhr. Am 3. Oktober ist die Ausstellung geschlossen. Weitere Informationen zum Rahmenprogramm finden Sie auf der Webseite jade-hs.de/bestof

Anschrift:

best-of 23 im ehemaligen Café Klinge
Theaterwall 47

Besser studieren

Menschlichkeit, Zukunftsorientierung, gute Forschungsbedingungen und Qualität in der Lehre stehen für die Jade Hochschule mit ihren drei Studienorten Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth im Nordwesten Deutschlands.