Bewerbungen für das Sommersemester noch möglich

Auch Studienplatzbörse der HRK nutzen

Besser studieren an der Jade Hochschule. (Foto: Pexels, honorarfrei)

Die Bewerbungsfristen für die zulassungsfreien Bachelor- und Masterstudiengänge der Jade Hochschule enden am 15. März, für alle Online-Studiengänge bereits am 15. Februar.

Alle Bewerbungen sind online im studentischen Portal ecampus möglich: www.ecampus.jade-hs.de.

Wer noch nicht weiß, was er oder sie studieren möchte, kann online als „Gast für einen Tag“ an einem Tag der Wahl zusammen mit Studierenden einzelne Studiengänge und die Jade Hochschule näher kennenlernen: www.jade-hs.de/gastfuereinentag

Am 1. Februar öffnet zusätzlich die Studienplatzbörse der Hochschulrektoren­konferenz (HRK). Die deutschen Hochschulen informieren dort zentral über Studiengänge, für die im Sommersemester 2021 noch freie Studienplätze verfügbar sind. Die Börse wird bis zur Schließung Ende April täglich aktualisiert, da immer wieder kurzfristig Plätze frei werden, die von bereits Zugelassenen nicht angenommen wurden. Der Zugang zur Börse ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung.

www.hochschulkompass.de/studienplatzboerse