Besser studieren an der Jade Hochschule

1true".teaser__item"
Chinesischen Austauschstudierenden das Leben in Deutschland erleichtern

Um chinesischen Studierenden von der Partner-Hochschule Hefei einen guten Start an der Jade Hochschule zu ermöglichen, haben Studierende aus dem Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus unter der Leitung von Prof. Dipl.-Des. Götz Greiner ein zweisprachiges Buch entwickelt. Die Studierenden erstellten ein sogenanntes Activity Book, was neben Informationen zum Studium und Leben in Deutschland kleine Aufgaben für die künftigen MIT-Studierenden enthält.

Weiterlesen


Wie aus „Innovation in Schokolade“ ein Unternehmen wurde

„Seefinchen kann ja praktisch alles an der Küste finden“, freut sich Dr. Jürgen Petzold und hält dabei eine Packung seiner Borkenschokolade in der Hand. „Das muss ja auf Dauer nicht nur Schokolade sein“, sagt er mit einem Augenzwinkern. Viel kann er sich vorstellen und viel traut er sich auszuprobieren.

Weiterlesen