Besser studieren an der Jade Hochschule

1true".teaser__item"
„Dass wir mit Bildern auf Bilder antworten, ist eine neue Form des Dialogs.“

Prof. Dr. Andreas Schelske untersuchte zum nunmehr fünften Mal gemeinsam mit Studierenden der Jade Hochschule das Kommunikationsverhalten von Unternehmen im Internet. „Dass wir mit Bildern auf Bilder antworten, ist eine neue Form des Dialogs“, weiß der Professor für Kommunikationswissenschaft und Public Relations. Deshalb setzten sich die Studierenden mit der Fragestellung auseinander, auf welchen Ebenen über Pinterest Markenbotschaften überliefert werden und inwiefern die dargestellten Bilder dem Leitbild der Marke entsprechen.

Weiterlesen


Jade Hochschule untersucht Nutzung sozialer Medien durch regionale Kreditinstitute

Ein Team des Studiengangs Insurance, Banking and Finance der Jade Hochschule um Prof. Dr. Stefan Janßen untersuchte in einer qualitativen und quantitativen Analyse die Nutzung sozialer Medien durch regionale Banken und Sparkassen in der Weser-Ems-Region. Insbesondere lag der Schwerpunkt auf der Fragestellung, inwieweit sich die Online-Kommunikation von bundesweit agierenden und nur regional aktiven Instituten unterscheidet.

Weiterlesen


Niedersachsen Technikum schafft klare Zukunftsperspektive

„Ich finde das Programm klasse. So habe ich einen Einblick in Praxis und Theorie erhalten und bekomme Hilfe bei der Orientierung“, erzählt Jelte Orths, die seit einem halben Jahr am Niedersachsen Technikums teilnimmt. Dieses richtet sich an junge Frauen, die gerade ihr Fachabitur oder ihr Abitur bestanden haben, und wird seit 2012 von der Jade Hochschule angeboten

Weiterlesen