Menschen machen die Hochschule

1true".teaser__item"

Wir trauern

um unsere ehemaligen Kollegen

Prof. Dr.-Ing. Peter Holzenkämpfer

Der Verstorbene war vom 1. Februar 1994 bis zu seiner Pensionierung am 31. August 2017 als Professor im Fachbereich Bauwesen Geoinformation Gesundheitstechnologie tätig.
 

Prof. Günter Danielmeier

Der Verstorbene war vom
2. Oktober 1972 bis zu seiner Pensionierung am 29. Februar 2004 als Professor und langjähriger Dekan im Fachbereich Wirtschaft tätig.

Neu an der Jade Hochschule:

0
Mira Sturm
Mira Sturm

Fachbereich Wirtschaft (1. Februar 2020)

Arwed Schütz
Arwed Schütz

Fachbereich Ingenieurwissenschaften (1. Januar 2020)

Martin Kumm
Martin Kumm

Fachbereich Ingenieurwissenschaften (1. Januar 2020)

Markus Dommach
Markus Dommach

Evaluationsbeauftragter (1. Januar 2020)

Stefan Scheidweiler
Stefan Scheidweiler

Abteilung Geoinformation (1. Januar 2020)

Pascal Janßen
Pascal Janßen

Fachbereich Ingenieurwissenschaften (1. Januar 2020)

1true".teaser__item"
Interview mit „Life/Work Planning“-Experte Marc Buddensieg

„Life/Work Planning (LWP)“ ist eine Methode der ganzheitlichen Karriereplanung. Was kann ich, was will ich beruflich wirklich machen und wie komme ich genau dorthin? In einem Sommerkurs können Studierende der Jade Hochschule Antworten auf diese Fragen und einen Zugang zum verborgenen Arbeitsmarkt finden.
Die Jade Welt sprach mit LWP-Trainer Marc Buddensieg:

Weiterlesen


Auslandssemester in Hefei

Christoph Speckels studiert im 8. Semester Maschinenbau und spezialisiert sich im Bereich Konstruktion und Entwicklung. Sein Auslandssemester hat er an der Universität Hefei in der Provinz Anhui in China absolviert – einer Partnerhochschule der Jade Hochschule. Im Interview erzählt er, wie er mit der Sprache zurechtgekommen ist, wobei ihm der Sprachkurs geholfen hat und was er Studierenden raten würde, die sich für einen Sprachkurs interessieren.

Weiterlesen