„Wirtschaft…läuft!“ und finisht 13. Gorch-Fock-Lauf

Rund 30 Studierende und einige Beschäftigte der Jade Hochschule profitierten am vergangenen Sonntag vom bedeckten Himmel während des Gorch-Fock-Laufes in Wilhelmshaven, sodass die Zeiten im Vergleich zum Vorjahr noch kürzer ausfielen.

Als Beste im Team „Wirtschaft…läuft!“ steigerten sich über die zehn Kilometer-Distanz Anna Wien, 3. WHK, 6. gesamt, auf 48:00 Minuten (Vorjahr: 48:19) und Eike Betten, 1. M40, 3. gesamt, sogar auf 38:01 Minuten (40:07). In die Teamwertung kamen neun der Hochschul-Teams; drei davon konnten sich auf die Plätze eins, drei und sieben von insgesamt 56 schieben.

Ihren ersten Halbmarathon meisterten Leon von Bothmer in 1:43:26 Stunden (10. MHK, 39. gesamt) und Marvin Cobus in 2:10:20 Stunden (20. MHK, 121. gesamt). Über fünf Kilometer waren Ann-Kathrin Leip (34:42 Min.) und Hendrik Zschoppe (27:56 Min.) dabei. Ihren zweiten sportlichen Auftritt für die Jade Hochschule hatten Wangwei Ding (China) und Viktor Iegorov (Ukraine).

Koordiniert wurde die Teilnahme der Läufer_innen der Jade Hochschule wieder von Prof. Dr. Andreas Schmidt.