„Wirtschaft…läuft!“ beim 14. Gorch Fock Lauf erfolgreich

Erneut über 30 Studierende und Beschäftigte der Jade Hochschule finishten den gestrigen Gorch Fock Lauf bei strahlendem Sonnenschein und einer Prise Wind. Insbesondere die Teams schnitten sehr gut ab.

Florian Dufner (Alumni), Jens Freese und Markus Trense sicherten sich über 10 Kilometer den ersten Platz. Javier González Martinez, Gaizka Ocana (beide Gaststudierende aus Spanien) sowie Hendrik Biele belegten bei stark besetztem Feld im Halbmarathon den dritten Platz.

Weitere Einzelplatzierungen auf Podest erreichten über 5 Kilometer Sophie Schalasta (3. WHK) und Ralf Blumhoff (2. MHK), über 10 Kilometer Anna Wien (Alumna, 3. WHK), Helga Schmidt (1. W55), Florian Dufner (2. MHK), Jens Freese (2. M45) und Andreas Schmidt (2. M60) sowie über 21,1 Kilometer Javier González Martinez (2. MHK) und Gaizka Ocana (3. MHK). Wie alle übrigen Teilnehmer_innen mit Freude dabei waren auch vier französische Studentinnen aus dem Studiengang Tourismuswirtschaft deutsch/französisch.