Thesis Award der Bundesvereinigung Logistik für Studierende der Jade Hochschule

Fachbereich Seefahrt und Logistik erfolgreich

Auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin Mitte vergangener Woche erhielten die Studierenden des Fachbereichs Seefahrt und Logistik Dorothee Böckmann und Janik Baum den Thesis Award  2019 für ihre Abschlussarbeiten.

"Inspire - Encourage - Act" lautete das Motto des diesjährigen Kongresses und vieles drehte sich thematisch um die Frage, wie sich der Wirtschaftsbereich Logistik in Zukunft aufstellen beziehungsweise anpassen muss, um den Einflüssen durch bspw. politisch-gesellschaftliche Veränderungen oder auch die Digitalisierung weiterhin erfolgreich zu begegnen.

Zu den Rednern zählten u.a. Verkehrsminister Andreas Scheuer, der Vorstand der Otto Group Alexander Birken oder auch Angela Titzrath vom Vorstand der Hamburger Hafen und Logistik AG.

Die Bachelorarbeit von Janik Baum wurde von Prof. Barbara Brucke, die Masterarbeit von Dorothee Böckmann von Prof. Dr. Klaus-Harald Holocher betreut. (Foto: BVL)