Schüler_innen aus Bad Zwischenahn informieren sich über Studienangebot

Rund 120 Schüler_innen des Gymnasiums Bad Zwischenahn der Jahrgangsstufe 11 haben heute die Jade Hochschule besucht. Gemeinsam mit ihren Lehrern konnten sie sich über die Studienmöglichkeiten der Fachbereiche Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft, Management-Information-Technologie sowie Seefahrt und Logistik informieren.

Das Zentrale Veranstaltungsmanagement hatte ein Programm zusammengestellt, das neben der reinen Informationsvermittlung auch interessante Einblicke in das Studierendenleben bot. So konnten die angehenden Abiturient_innen Labore besichtigen, Projekte kennen lernen und mit Studierenden sprechen. Die „Jade Lotsen“ hielten einen Vortrag mit dem Thema „Studieren, wie geht das?“.

Organisiert wurde die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH in Oldenburg.