Prüfungsmanagement mit neuer Technologie im neuen Design

Ab sofort steht das Studiengangs- und Prüfungsmanagement des Jade eCampus mit neuer Technologie und in neuem Design für die Studiengänge des Fachbereichs Seefahrt und Logistik sowie für die Online-Studiengänge des Fachbereichs Wirtschaft zur Verfügung. In den kommenden Semestern werden die Studiengänge aller Fachbereiche nach und nach auf die neue Plattform umgestellt.

Durch das zeitgemäße Studiengangs- und Prüfungsmanagement (die Jade Welt berichtete) erfahren Studierende eine größere Unterstützung bei organisatorischen Prozessen innerhalb ihres Student-LifeCycles. Dozentinnen und Dozenten werden bei administrativen Tätigkeiten im Bereich des Studiengangs- und Prüfungsmanagements entlastet und für die Beschäftigten in der Verwaltung bietet sich nun eine moderne und integrierte Arbeitsplattform für den reibungslosen Ablauf der Verwaltungsprozesse rund um das Bewerbungs-, Zulassungs-, Studierenden-, Studiengangs- und Prüfungsmanagement.

Ziel des HISinOne Einführungsprojekts ist es, den Jade eCampus als webbasiertes Campus-Managementsystem ganzheitlich umzusetzen und die Abläufe im Hochschulalltag für alle Beteiligten transparenter und einfacher zu gestalten.