Promotion: Wie reisen die Deutschen?

Gina Wagener, Absolventin der Jade Hochschule, schließt Promotion erfolgreich ab

Gina Wagener, Absolventin des Studiengangs Tourismuswirtschaft an der Jade Hochschule, hat ihre Promotion zum Wandel des Reiseverhaltens der Deutschen jetzt erfolgreich abgeschlossen. „Wir sind stolz darauf, dass wir Frau Wagener mit der Ausbildung an unserer Hochschule den Beginn einer wissenschaftlichen Karriere ermöglicht haben und dass wir von renommierten Universitäten als "geeignet" zur Abnahme von Doktorandenprüfungen angesehen werden“, sagt Prof. Dr. Torsten Kirstges von der Jade Hochschule, der die Arbeit als Zweitprüfer begutachtete. Die Promotion wurde an der Leuphana Universität Lüneburg durchgeführt und dort von Doktorvater Prof. Dr. Edgar Kreilkamp betreut.

Nach ihrem Bachelorabschluss an der Jade Hochschule im Juni 2012 absolvierte Gina Wagener den Masterstudiengang Management & Marketing mit Schwerpunkt Tourismusmanagement an der Leuphana Universität und promovierte anschließend. Derzeit arbeitet die 31-Jährige als Consultant bei PROJECT M in Hamburg, berät dort Destinationsmanagementorganisationen und erstellt Tourismuskonzepte.
Langfristig kann sie sich eine Professur für Tourismusmanagement gut vorstellen: „Ich hatte schon während meines Studiums an der Jade Hochschule sehr viel Spaß daran, Tutorien zu geben.“

Gina Wagener (Foto: PROJECT M)

Katrin Keller

katrin.keller@jade-hs.de