| Präsidialbüro

Prof. Dr. Sascha Koch an die Jade Hochschule berufen

Sascha Koch wurde auf eine Professur für Informatik mit dem Schwerpunkt Datenanalyse an die Jade Hochschule berufen. Er lehrt und forscht künftig am Fachbereich Bauwesen Geoinformation Gesundheitstechnologie am Campus Oldenburg.

Nach seinem Studium der Informatik arbeitete Koch als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im OFFIS - Institut für Informatik und promovierte 2008 an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg zum Thema „Analytisches Performance Management“. Ebenfalls 2008 wurde er der erste EXIST-Gründerstipendiat des OFFIS und anschließend Gründer und Vorstand des Spin-Offs InfoAnalytics AG.

2014 wurde Koch zum Professor für Wirtschaftsinformatik an die FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen berufen, an der er bis 2020 an den Hochschulzentren Hannover und Bremen lehrte und forschte.

Katrin Keller

katrin.keller@jade-hs.de