Jade HS holt 3. Platz in der Teamwertung beim Oldenburger Brunnenlauf

Knapp 20 Studierende und Beschäftigte der Jade Hochschule trotzten über 6,3 km der gestrigen Hitze im Eversten Holz.

„Der Laufsport hat bereits seit Jahren einen festen Platz im Sportangebot der Jade Hochschule."

Oliver Koopmann, Zentrales Veranstaltungsmanagement

Oliver Koopmann vom Zentralen Veranstaltungsmanagement freut sich: „Der Laufsport hat bereits seit Jahren einen festen Platz im Sportangebot der Jade Hochschule. Das gemeinsame Training trägt Früchte; sowohl die Teamstärke, mit der die Hochschule sich präsentiert, als auch die individuellen Leistungen der Läuferinnen und Läufer zeigen in ihrer Entwicklungskurve klar nach oben.“

Mit knappem Vorsprung gegenüber den Verfolgern gelang Team I mit Eike Betten, Jens Freese, Christian Stoermer, Andreas Schmidt und Hero Weber in der Wertungszeit von 1:47:13 Stunden der 3. Platz in der Firmenwertung. Erfolgreich finishten auch Team IV (Klaas Rothenburg, Marvin Cobus, Andreas Rothaus, Bernhard Köster und Julia Langen), Team II (Helga Schmidt, Annika Schöbel, Martin Eisenheim und Fiona Warrings) sowie Team III (Christine Hüsing, Helge Ippensen, Uta Mense und Peter Wolf).

Bereits in drei Wochen wird die Jade Hochschule wieder am Gorch-Fock Lauf in Wilhelmshaven teilnehmen.