Jade Hochschule vertreten beim „Oldenburg Marathon“

20 Köpfe umfasste das Team „Wirtschaft… läuft!“ der Jade Hochschule, das gestern bei der Laufveranstaltung „Oldenburg Marathon“ antrat.

Die Studierenden und Beschäftigten nahmen an den Fünf- und Zehn-Kilometer-Läufen sowie an der Halbmarathon-Distanz teil. Die Starter_innen über 10 km erreichten bei lauffreundlichem Wetter mit bedecktem Himmel noch trockenen Fußes das Ziel. Beachtenswerte Zeiten erreichten Markus Trense (39:54 Min., 7. M30), Jens Freese (42:22, 5 M45) und Annika Schöbel (persönliche Bestzeit 52:26). Leichter Nieselregen begleitete Florian Dufner (1:23:50 Std., 5 MHK), Christian Stoermer (1:33:44, 9. M40) und Hendrik Biele (persönliche Bestzeit 1:53:38) im Halbmarathon. Bei Regen liefen schließlich die Teilnehmer_innen über die Kurzdistanz von 5 km. Dabei verstärkten auch zwei französische Studentinnen aus dem Studiengang Internationales Tourismusmanagement das Lauf-Team.