Jade Hochschule startet mit neuer Kampagne ins Jahr 2020

Dass man an der Jade Hochschule ein Studium auch zum Sommersemester aufnehmen kann, darauf möchte die Hochschule in diesem Jahr mit einer überregionalen Werbekampagne mit dem Titel "Bereit, wenn Du es bist" aufmerksam machen.

Immer mehr Schüler_innen möchten nach dem Erwerb der (Fach)Hochschulreife erstmal Auslands- oder praktische Erfahrungen sammeln. Diese sollen oder können aber nicht immer ein gesamtes Jahr lang realisiert werden - oft aus finanziellen Gründen. Aber, was tun bis zum Start des kommenden Wintersemesters? Rumhängen? Nichts tun? Wohl kaum! In diesem Zusammenhang möchte die Hochschule Studieninteressierte auf die Möglichkeit aufmerksam machen, dass man ein Studium an der Jade Hochschule bereits im März aufnehmen kann.

Im Monat Dezember lief als erstes eine Postkartenkampagne mit dem Slogan "Bereit, wenn du es bist!" in den Bereichen Minden, Münster, Osnabrück, Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven, Wilhelmshaven und Oldenburg mit insgesamt 550 Verteilerstellen in Gaststätten, Kneipen, Kinos und Bistros.

Im Laufe des Jahres sollen Großflächenwerbung und Plakatierungen in Bussen und Bahnhöfen sowie im öffentlichen Raum und in Printmagazinen mit dem Slogan "Starte bei uns schon im Sommer durch" folgen. Auf den gängigen Online Infoplattformen wie Study Check und dem HRK Kompass oder auf den Social Media Kanälen sowie im ZEIT Campus Profil wurde die Kampagne bereits umgesetzt.