| Presse und Image-Marketing

Jade Hochschule bietet mit neuer Landingpage schnelle Orientierung

Für Studieninteressierte – jointhecampus.de

JOIN the Campus (Foto: Jade HS)

Die Jade Hochschule hat zum Bewerbungsstart am 1. Juni eine Landingpage für Studieninteressierte eingerichtet. Auf dieser neuen Webseite sind alle Informationen für eine Studienentscheidung einfach und übersichtlich zusammengefasst.

Viele Internetseiten enthalten auf den ersten Blick zahlreiche Informationen, die für Ersteinsteiger noch nicht relevant sind. Bei der Suche nach den wichtigen Fakten und Adressen verliert ein Nutzer oder eine Nutzerin manchmal schnell den Überblick. „Mit der neuen Landingpage möchten wir Studieninteressierten die Entscheidung für ein Studium an unserer Hochschule erleichtern“, sagt Vizepräsident Prof. Dr. Hero Weber.

Zu finden sind hier Infos zum Bewerbungsprozess, zu den einzelnen Studienorten der Hochschule und Berichte von Studierenden sowie die wichtigsten Kontaktadressen. Die Idee für dieses Projekt hatte die Studienberatung der Jade Hochschule. „Unsere Ratsuchenden haben uns darauf aufmerksam gemacht, an welchen Stellen unser Internetangebot verbessert werden kann“, weiß Studienberater Eike Betten.

Studienwahl leichtgemacht: Virtueller Hochschulinformationstag

Unter dem gleichen Namen bietet die Jade Hochschule mit dem Format JOIN (Jade Online Info Nachmittage) Studieninteressierten die Möglichkeit, sich virtuell über das Studienangebot und die Hochschule zu informieren. An zwei Nachmittagen zwischen 15:30 und 17:30 Uhr können sich Interessierte jeweils mittwochs ihr persönliches JOIN-Programm zusammenstellen.

Die nächsten Termine sind der 9. Juni und der 14. Juli von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr via Zoom.

In unterschiedlichen Video-Chat-Räumen präsentieren die Fachbereiche der Jade Hochschule ihr Studienangebot. Die zentrale Studienberatung und weitere Hochschuleinrichtungen stehen für alle Fragen rund um die Studienwahl und den Studienbeginn zur Verfügung.