Jade Hochschule beim 50. Oldenburger Straßenlauf vertreten

Zum ersten großen regionalen Laufevent in 2020 trafen sich gestern bei angenehmen Lauftemperaturen über 700 Teilnehmer_innen im Marschwegstadion.

Unter dem Motto „Jade Hochschule – laufend dabei!“ starteten auch Studierende, Mitarbeiter und Hochschullehrer. Christine Hüsing, Nina Korte, Julia Langen, Helga Schmidt, Insa Storch, Martin Eisenheim, Jörg Reinking und Daniel Uken bewältigten bei teils heftigen Böen die Strecke über zehn Kilometer. Die wegen ihrer langen Geradeausabschnitte bekannte oder besser berüchtigte Wendepunktstrecke über 25 Kilometer ließen Thomas Knop und Andreas Schmidt erfolgreich hinter sich.

Für den nächsten Lauf unter Beteiligung der Jade Hochschule in Schortens am Sonntag, 29. März sind noch Anmeldungen für das Team möglich unter andreas.schmidt@jade-hs.de.