Förderverein gibt sich neuen Namen

Entwicklung der Hochschule angepasst

Der Verein der Förderer der Fachhochschule in Oldenburg e.V. hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung eine Namensänderung beschlossen, um sich damit der Entwicklung der Hochschule anzupassen. Die Namensänderung „Förderverein der Jade Hochschule in Oldenburg e.V." ist auch im Vereinsregister vorgenommen worden.

"Nach wie vor unterstützt der Verein jedoch ausschließlich den Studienort Oldenburg", sagt Schriftführer Prof. Dr. Werner Heckler. Beispielsweise zeichnet der Förderverein jährlich zwei herausragende Bachelor- und Masterarbeiten mit einer Urkunde und einem Geldpreis aus. Auch werden seit einigen Jahren jeweils zwei Studierende mit einem Anteil an dem von der Bundesregierung ins Leben gerufenen Deutschlandstipendium gefördert.

Die neue Homepage mit weiteren Informationen ist dem Corporate Design der Jade Hochschule angepasst und über die Webseiten zu erreichen.