Fit und gesund durch den Lockdown

Jade Hochschule bietet digitales Gesundheitsportal für Hochschulangehörige

Malte Hellwig und Claudia Baumgärtner vom Jade Sport- und Kulturwerk haben das neue digitale Angebot bereits getestet. (Foto: Jade HS/Axel Biewer)

Das Fitnessstudio hat geschlossen? Der Verein darf gerade keine Trainingsmöglichkeiten anbieten? Das Homeoffice hat Einfluss auf die Fitness und der Rücken beschwert sich? Die Corona-Pandemie hat auf vielfältige Weise Einfluss auf das Stressempfinden für Körper und Seele der Menschen.

Mit dem neuen digitalen Gesundheitsportal bietet die Jade Hochschule nun sowohl Studierenden als auch Bediensteten die Möglichkeit insbesondere in den aktuellen Zeiten, auch zuhause fit und aktiv zu bleiben. Das Portal bietet verschiedene Einblicke zum Thema Fitness, die sich von Übungen am Schreibtisch bis hin zum Sofasport erstrecken. Darüber hinaus finden sich digitale Unterstützungen für Entspannungsübungen und hält sogar einige Ernährungstipps bereit.

„Frei nach dem Motto ‚reales Fitmachen durch digitales Mitmachen‘ schaffen wir mit dem digitalen Gesundheitsportal trotz social distancing gemeinsame Fitnessmöglichkeiten als Abwechslung und Ausgleich zum Studien- und Arbeitsalltag an der Jade Hochschule.“

Claudia Baumgärtner vom Jade Sport- und Kulturwerk.

Hier kommen Sie zum digitalen Fitnessstudio der Jade Hochschule.