Erfolgreicher Start für das WiederEinstieg-Zertifikatsprogramm

Neun Teilnehmerinnen wurden am Campus in Wilhelmshaven begrüßt

Erfolgreicher Start für das WiederEinstieg-Zertifikatsprogramm (Foto: Jade HS/Nina-Julia Gleitsmann)

Ende September fand die Auftaktveranstaltung des Zertifikatspogramm „WE-ZertPro“statt. Prof. Dr. Gerd Hilligweg, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, und Pojektleiterin Katrin Rössler begrüßten die insgesamt neun Teilnehmerinnen am Campus in Wilhelmshaven.

Das Programm richtet sich speziell an Frauen, die eine Berufstätigkeit für die Versorgung von Kindern, die Betreuung von Angehörigen oder eine Selbstständigkeit unterbrochen haben. Für das WiederEinstieg-Zertifikatsprogramm wurden die Module Digital Skills und Soft Skills konzipiert, die die Teilnehmerinnen während des Programms durchlaufen. Die Kickoff-Veranstaltung wurde genutzt, um die Gasthörerinnen in die Module einzuführen und den Ablauf des Projektes vorzustellen.

„Ich bin schon sehr gespannt was mich in den Modulen erwartet und freue mich darauf mich weiterentwickeln zu können“,

sagt Teilnehmerin Daniela Lieleg-Wehneit. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem interaktiven Workshop.

Das WE-ZertPro wird durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) unter der Förderrichtlinie „Öffnung von Hochschulen“ gefördert.