Corona: Gebäude geschlossen - buildings closed

Nach intensiver Abstimmung zwischen den niedersächsischen Hochschulen und dem Wissenschaftsministerium wurde deutlich, dass weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus im Land Niedersachsen erforderlich sind.

Um direkte persönliche Kontakte noch weiter zu reduzieren, werden daher heute ab 16 Uhr alle Gebäude der Jade Hochschule bis einschließlich zum 19. April 2020 geschlossen.

Zugang zu den Gebäuden der Hochschule werden nur diejenigen Beschäftigten haben, die für den Betrieb der Hochschule, zum Beispiel unter dem Aspekt der Sicherheit, unbedingt Zugang haben müssen. Alle anderen Beschäftigten benötigen eine Freischaltung, um die Gebäude zu betreten.

Die Mitglieder des Präsidiums und die Dekane bestätigen auf formlosen Antrag, dass für weitere Personen die Freischaltung zum Betreten der Gebäude zwingend erforderlich ist. Diese Regelung kann nur in Ausnahmefällen für Studierende gelten. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an das für Sie zuständige Präsidiumsmitglied beziehungsweise den Dekan Ihres Fachbereichs.

Alle aktuellen Infos zum Umgang mit dem Corona-Virus finden Sie auf der Webseite der Jade Hochschule: jade-hs.de/corona

After an intensive review between the universities of Lower Saxony and the Ministry of Science, it became clear that further measures to contain the Corona virus in the state of Lower Saxony are necessary.

In order to reduce direct contacts even further, all of our Jade University buildings will be closed from today 4 p.m. until April 19, 2020.

Access to the university's buildings is only granted for people who are responsible for the functioning of the university, for example from a security perspective. All others need an activation to enter the building.

The members of the Presidium and the deans can activate the access for other people if it is absolutely neccessary. In this case please contact the responsible praesidia  or the dean of your department. This rule can only apply to students in exceptional cases.

All new information on dealing with the Corona virus can be found on the website of the Jade University: jade-hs.de/corona

Katrin Keller

katrin.keller@jade-hs.de