590 Studierende schließen Studium erfolgreich ab

Erste Online-Graduierungsfeier Anfang März für die Absolvent_innen aus Wilhelmshaven

(Foto: Jade HS)

590 junge Menschen haben im Zeitraum von Juli vergangenen Jahres bis heute ihr Studium an der Jade Hochschule erfolgreich abgeschlossen. Am 5. März werden sie erstmals in einer Online-Veranstaltung feierlich verabschiedet. Die Vorlesungszeit des Wintersemesters 2020/21 endet mit dem heutigen Datum.

Wilhelmshaven

Am Studienort Wilhelmshaven wurden 137 Studierende aus dem Fachbereich Wirtschaft, 120 aus dem Fachbereich Ingenieurwissenschaften und 106 aus dem Fachbereich Management, Information, Technologie graduiert.

Elsfleth

Am Campus Elsfleth schlossen 41 Studentinnen und Studenten ihr Studium am Fachbereich See-fahrt und Logistik erfolgreich ab.

Oldenburg

Am Studienort Oldenburg haben 56 Studierende ihr Studium im Fachbereich Architektur erfolgreich beendet; 130 im Fachbereich Bauwesen Geoinformation Gesundheitswissenschaften.

Erfreulich ist die Zunahme der Masterabschlüsse im Vergleich zum Vorjahr von insgesamt 159 auf 184. Deutlich angestiegen sind exemplarisch die Masterabschlüsse im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen von 9 auf 21. Ebenfalls positiv zu verzeichnen ist der Anstieg der weiblichen Absolvent_innen im Fachbereich Ingenieurwissenschaften von 16 auf 26 im aktuellen Zeitraum.

„Wir freuen uns, für die Wilhelmshavener Absolventinnen und Absolventen Anfang März die erste Online-Graduierungsfeier anbieten zu können",

sagt Claudia Baumgärtner, Leiterin Zentrales Veranstaltungsmanagement