385 neue Studierende an der Jade Hochschule

385 junge Menschen haben ihr Studium an den drei Studienorten der Jade Hochschule aufgenommen, davon insgesamt 139 Frauen

Hoher Anteil weiblicher Studierender
Der Fachbereich Management, Information, Technologie hat mit 82 Studierenden in diesem Semester den gleichen Zuwachs wie der Fachbereich Ingenieurwissenschaften und verzeichnet dabei einen Frauenanteil von 50 Prozent. Der Anteil an weiblichen Studierenden des Fachbereiches Wirtschaft liegt knapp unter 47 Prozent bei insgesamt 81 Erstsemestern.

Begrüßung in Elsfleth
Am Studienort Elsfleth im Fachbereich Seefahrt & Logistik wurden 54 Studierende (davon 15 Frauen) in den Bachelor-Studiengängen Internationales Logistik Management, Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft, Nautik und im Master-Studiengang Maritime Management willkommen geheißen.

Oldenburg startet am 7. März
Am Studienort Oldenburg nehmen 86 Studierende am 7. März ein Studium in den Fachbereichen Architektur (7 Männer und 8 Frauen) und Bauwesen Geoinformation Gesundheitstechnologie (71, davon 28 Frauen) auf.