Alles, was auf unserem Campus los ist

in Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth

1true".teaser__item"
Wissenschaftlerinnen geben Publikation zu „Freiheit und Journalismus“ heraus

Der Terroranschlag auf Charlie Hebdo, die Inhaftierung von Deniz Yücel, die Medienangriffe von Staatschefs wie Erdogan oder Trump – die Bedrohung und die Grenzen von Freiheit im Journalismus gehören zu den großen aktuellen politischen Themen. Diesem Thema widmet sich auch das jetzt erschienene Buch „Freiheit und Journalismus“. Herausgegeben wird es von vier Wissenschaftlerinnen der Jade Hochschule: Prof. Dr. Andrea Czepek, Melanie Hellwig, Prof. Dr. Beate Illg und Prof. Dr. Eva Nowak in der Reihe „Aktuell. Studien zum Journalismus“ des Nomos-Verlages.

Weiterlesen


Laut, lauter, Kinderhochschule

Bereits zum siebten Mal öffnete die Jade Kinderhochschule am heutigen Mittwoch ihre Türen. Acht- bis zwölfjährige Kinder aus der Region waren eingeladen, um an einer nur für sie ausgearbeiteten Kindervorlesung teilzunehmen. Bereits im Vorfeld konnten 160 Karten verkauft werden. Und noch kurz vor Beginn der Vorlesung standen die Telefone nicht still: Viele Eltern versuchten noch kurzfristig, die heißbegehrten Karten zu erwerben.

Weiterlesen