| Präsidialbüro

25. Dienstjubiläum von Alexander Langenhagen

„Wenn`s knifflig wird, macht`s doch immer noch am meisten Spaß.“

Jade Welt (JW): Lieber Herr Langenhagen, herzlichen Glückwunsch zum 25. Dienstjubiläum! In welchen Bereichen sind und waren Sie in den letzten Jahren an unserer Hochschule tätig - und was hat Ihnen gefallen?

Langenhagen: In den vielen Jahren meines Wirkens als Tischler in der Zentralen Versuchs und Betriebswerkstatt habe ich Studierende, Rektoren, Kanzler, Präsidenten und andere Mitarbeiter kommen und gehen sehen, habe Fusion und Defusion miterlebt und jetzt auch noch Corona.

Es war immer ein sehr angenehmes Arbeiten, egal ob mit den anderen Gewerken, Studenten, Mitarbeitern, der Verwaltung oder dem Personalrat. Wenn`s knifflig wird, macht‘ s doch immer noch am meisten Spaß.

JW: Was war Ihr persönliches Highlight an der Hochschule?

Langenhagen: Als besondere Highlights kann man die jährliche Design Challenge erwähnen, in der die Werkstatt zur Hochform aufläuft - und die Werkstattweihnachtsfeier mit den ehemaligen Kollegen.

JW: Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Langenhagen: Als Wunsch für die Zukunft hege ich, dass die Zentrale Versuchs und Betriebswerkstatt den Studierenden und Mitarbeitern für schnelle Problemlösungen noch lange erhalten bleibt und dass die Hochschule sich möglichst bald wieder mit jungen Menschen füllt.

Alexander Langenhagen (Foto: privat)

Katrin Keller

katrin.keller@jade-hs.de